19 Meter misst der Baum in diesem Jahr. | UH

TW
0

Der Baum für die Festlichkeiten rund um Schutzheiligen der Tiere, Sant Antoni, steht seit Mittwoch in der Finca de Ternelles bereit. Die 19 Meter hohe Kiefer soll demnächst auf einem Wagen durch die engen Gassen zur Plaça de Pollença transportiert werden. Am 17. Januar klettern wieder junge Männer aus dem Ort den Stamm hoch, wie es seit Urzeiten Brauch ist.

Ähnliche Nachrichten

In diesem Jahr wurde die maximale Baumhöhe erstmals auf 20 Meter festgelegt, nachdem die Kiefer im vergangenen Jahr durchgebrochen war, als man sie auf den Platz schaffen wollte. Ein Jugendlicher wurde dabei schwer verletzt.

Wie im vergangenen Jahr soll auch diesmal kein lebender Hahn an der Stammspitze angebracht werden. Damit hatte Bürgermeister Miquel Àngel March Forderungen von Tierschützern nachgegeben.