TV-Tipp: Mallorca (nicht nur) für Gärtner

Mallorca |
Querbeet extra,Gärten auf Mallorca - Teil 1

Sabrina Nitsche moderiert das Gartenmagazin „Querbeet” seit 2016.

„Gärten auf Mallorca” heißt die neue Extra-Ausgabe des Magazins „Querbeet”, die der BR am Montagabend um 19 Uhr im Programm hat.

Pflanzen auf der Insel werden unter den verschiedensten Aspekten beleuchtet. So hat sich Moderatorin Sabrina Nitsche zum Beispiel den Orangen-Anbau einmal etwas näher angeschaut. Nachfolgend weitere Kapitel des Films.

„Alte Gemüsesorten – vom Banker zum Biobauer”: Früher saß Georg Bräutigam am Schreibtisch, war im Bankgeschäft tätig. Heute sät, pflanzt und erntet er Gemüse auf Mallorca. Für ihn gibt es nichts Schöneres als in und mit der Natur zu arbeiten. Angebaut wird deshalb rein biologisch.

„Gartenarchitektin in Aktion – der Garten eines Mathematikers”: Ein Spaziergang durch den Garten der Finca Hausen beeindruckt. Es dominieren Bäume und Büsche in geometrischen Formen, symmetrische Beete mit klar gegliederten Pflanzungen. Alles ein Wunsch des Besitzers, der Mathematiker ist. 2012 hat Andi Lechte mit der Planung begonnen, fertig ist er noch lange nicht.

„Grünes Palma – Gärten und Parks in Mallorcas Hauptstadt”: Beim Gang durch die Straßen von Palma de Mallorca gibt’s auf den ersten Blick kaum Gärten, denn die liegen verborgen hinter den Hausfassaden in den Patios ...

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.