Voilà, die Einleitung des Festprogramms... | Ultima Hora

TW
1

Die Stadt Palma de Mallorca hat die spanischsprachige Version des Festprogramms zu Ehren des Schutzheiligen Sant Sebastià wegen zu vieler peinlicher Grammatik- und Rechtschreib-Fehler zurückgezogen. Unter anderem wurde der Bürgermeister Antoni Noguera mit unfreiwillig komisch klingenden Aussprüchen zitiert. Der Höhepunkt der Festivitäten geht am kommenden Wochenende über die Bühne.

Ähnliche Nachrichten

Die Stadt rechtfertigte sich mit der Aussage, dass eine Verordnung von 2015 vorsehe, das Programm nur auf Katalanisch zu verfassen und erst dann ins Spanische zu übersetzen. Dabei sei ein fehlerhafter Erstentwurf an die Öffentlichkeit gelangt.

Die Angelegenheit hat einen merkwürdigen Beigeschmack, da Spanisch in Spanien bekanntlich die Landessprache ist.