Wütende Anwohner mit Transparenten auf der Straße. | Ultima Hora

TW
0

Eine Diskothek macht die Anwohner der Plaza Mediterráneo in Palma de Mallorca wahnsinnig. Man sei mit den Nerven am Ende, äußerte eine Nachbarschafts-Vertreterin am Sonntag. Hinzu kämen laute Menschen vor dem Lokal. Es gebe Kinder, die nicht mehr ausgeschlafen in die Schule gehen könnten. Die Anwohner werfen der zuständigen Stadtverwaltung von Palma vor, rein gar nichts gegen den Lärm zu unternehmen.

Der Betreiber der Diskothek sagte, alles sei rechtens, man verfüge über sämtliche amtliche Genehmigungen. Das Lokal sei schallgeschützt. Dennoch verstehe er, dass sich einige Menschen genervt fühlen.

Die Gegend in der Nähe der Plaza Gomila ist seit jeher ein Anziehungspunkt für Nachtschwärmer. Besonders am Paseo Marítimo pulsiert dann das Leben.