Capdepera investiert Millionen in Infrastruktur

| | Capdepera, Mallorca |
Vor allem in die Straßensanierung soll Geld fließen.

Vor allem in die Straßensanierung soll Geld fließen.

Foto: A. Bassa

Für 4,4 Millionen Euro will Capdepera im Norden von Mallorca seine Infrastruktur aufpolieren. Noch vor Beginn der Tourismussaison sollen unter anderem Straßen und Gehwege im Viertel Cala Gat für 2,6 Millionen Euro modernisiert werden.

Knapp eine Million Euro soll in ähnliche Maßnahmen in weiteren Vierteln fließen. Sportler können sich außerdem über eine neue Laufstrecke in der Sportanlage Es Figueral für 312.693 Euro freuen.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

John / Vor 5 Monaten

Seit 2016 warten wir auf die neue Promenade. Dafür waren auch schon Riesensummen bereitgestellt. Wo sind die? Kinder hatten 2016 die Promenade bunt anmalen dürfen, weil sie danach erneuert werden sollte.... Das gehört doch auch zur Infrastruktur !!?? Keine Rede mehr davon. Das wäre eine wichtige Maßnahme.

Tuttifrutti / Vor 5 Monaten

Ganz genau Uschi, die Herren aus dem Rathaus sollten vielleicht mal den von der EU vorgeschriebenen Abwasserkanal bauen. In einem anderen Artikel habe ich vor wenigen Tagen gelesen, die Katasterwerte haben sich in den letzten Jahren stark erhöht. Aufgrund dieser Katasterwerte berechnet Capdepera die Grundsteuer die sich dadurch ebenfalls in den letzten 10 Jahren stark erhöht hat. Und diese wird berechnet für Baugrundstücke die im Moment nicht bebaut werden dürfen. So etwas sollen die Bürger ( Steuerzahler ) verstehen? Übrigens, verkaufen kann man diese Grundstücke im Moment auch nicht. Eher verschenken.

Uschi / Vor 5 Monaten

Da werden die Strassen neu gemacht, wo es nicht notwendig ist , da keine Risse noch Löcher vorhanden. Dieses Geld hätte man auch für wichtigere Maßnahmen verwenden können.