Eine günstige Wohnung zu finden, ist in Palma nicht einfach. | Pere Bota

TW
2

Die Immobilienpreise wie auch die Mieten auf Mallorca und den Nachbarinseln sind in den vergangenen fünf Jahren um mehr als 40 Prozent angestiegen.

Ähnliche Nachrichten

Der Quadratmeter-Kaufpreis auf den Balearen liegt aktuell im Durchschnitt bei 2561 Euro. 2014 waren es noch 1835 Euro. Damals lag Palma ziemlich genau im Durchschnitt. Jetzt galoppieren in der Balearen-Hauptstadt die Preise davon. Zurzeit muss man in der Stadt 2834 Euro pro Quadratmeter investieren.

Eine ähnliche Entwicklung ist bei den Mietpreisen zu beobachten. Der Durchschnittspreis pro Quadratmeter und Monat stieg seit 2014 von 6,89 auf 9,85 Euro. Während dieser Wert im vergangenen Jahr schon bei 10,22 Euro gelegen hat, also etwas gesunken ist, schraubt sich die Preisspirale in Palma weiter nach oben. Verglichen mit Anfang 2018 erhöhte sich der Mietpreis pro Quadratmeter von 10,34 auf 10,90 Euro.