Die Wolkendecke über Mallorca reißt auf. | Xesca Serra/Lesefoto UH

0

In der bevorstehenden Woche wird das Wetter auf Mallorca angenehmer als in der vergangenen. Für Montag hat das spanische Wetteramt allerdings noch eine Warnung vor starkem Wind und Wellengang auf Mallorca ausgegeben. Besonders an der Nordküste schlagen die Wellen hoch. Die Tageshöchstwerte liegen bei 14 Grad.

Am Dienstag ist der Himmel leicht bewölkt, es geht Wind aus westlicher Richtung. Die Temperaturen liegen zwischen 13 und 17 Grad. Nachts kann es vor allem in der Tramuntana Frost geben.

Für Mittwoch prognostiziert das Wetteramt strahlend blauen Himmel und leicht steigende Temperaturen.

Ähnliche Nachrichten

Sturm Helena ließ in den vergangenen Tagen einen Fahrstreifen der Straße Lluc-Caimari abrutschen und überspülte den Strand von Es Trenc. Windgeschwindigkeiten von über 110 Kilometern pro Stunde wurden gemessen. (cls)