TW
2

Der Umweltschutzverband GOB sieht weiterhin keine Alternative als den Abriss des Hotels Don Pedro in der Cala Clara. Am Gebäude sei ohne Erlaubnis gebaut worden, betonten die Umweltschützer am Donnerstag.

Der Inselrat von Mallorca hat inzwischen eine Überprüfung des Hotelbaus und eventuell erfolgter Genehmigungen eingeleitet. Die Mitarbeiter hätten festgestellt, dass sowohl das Hotel Don Pedro im Innenbereich als auch das Hotel Vistamar ebenfalls im Inneren als auch in der Pool- und Sonnenliegenzone saniert worden waren.

Ähnliche Nachrichten

Die Überprüfung und eventuelle Sanktionen seien jedoch keine Alternative zum Abriss, so der GOB. Denn das Don Pedro würde die Landschaft in der Bucht, die zur Gemeinde Pollença gehört, verschandeln.

Der Verband hatte 2015 und 2018 Beschwerde gegen die Arbeiten am Hotel Don Pedro sowie dem Hotel Vistamar eingelegt. (cls)