Bunyola stoppt Neubauprojekt in der Tramuntana

| | Bunyola, Mallorca |
In diesem Gebiet soll der Neubau entstehen.

In diesem Gebiet soll der Neubau entstehen.

Foto: GOB

Die Gemeinde Bunyola hat am Donnerstag ein Bauprojekt in der Tramuntana vorübergehend gestoppt. Im Naturschutzgebiet der Serra d'Alfàbia soll ein einstöckiges Wohnhaus mit Pool und 475 Quadrameter Wohnfläche entstehen. Der Umweltverband GOB hatte auf den Beginn der Arbeiten aufmerksam gemacht.

Nun will das Rathaus genau prüfen, ob alle Genehmigung vorliegen und rechtens sind. Laut Informationen der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora soll gar ein positiver Bescheid des balearischen Umweltministeriums vorliegen. Laut GOB allerdings darf in dem geschützten Gebiet nicht neu gebaut werden.

Das 475 Hektar große Grundstück soll als Jagdgebiet genutzt werden, der Bau des Hauses darauf gilt laut Projekt als Jagdhütte.

Ende Januar unterband das Umweltministerium Ausbauarbeiten an den Wegen, die zu dem Grundstück führen, weil keine Genehmigung vorlag. (cls)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Heinz / Vor 11 Tage

Oh Nadine, dein Wort in Ottos Gehör...

Nadine / Vor 12 Tage

Das darf bitte auf keinen Fall gebaut werden!!! Natur dort so lassen wie sie ist.

RM / Vor 13 Tage

so ne jagdhütte hätte ich auch gerne......

Horst / Vor 13 Tage

Mit der nächsten Regierung sollte das Bauvorhaben kein Problem werden.

Bello / Vor 13 Tage

Wie wäre es mit : Vereinsheim der mallorquinischen Naturschützer ?

Metti / Vor 14 Tage

Tjo Marco, ich gehe davon aus, das für dich kein schlimmeren Menschenschlag gibt, wie die Mallorquiner...wenn man deine Posts so mitliest und, bei uns in Deutschland undenkbar, weil alles super korrekt...

Marco / Vor 14 Tage

Jagdhütte-der nächste Inselschwindel