Spurensuche am Tatort auf Mallorca. | A. Sepúlveda

TW
0

Nach der Bluttat am 49-jährigen Rumänen Vasile M. im Oktober 2018 auf Mallorca hat die französische Polizei einen Landsmann verhaftet.

Der Verdächtige hatte sich nach Nizza abgesetzt, um den Ermittlungen auf der Insel zu entgehen. Der Tat liegen offenbar Konflikte im Obdachlosen- und Kriminellen-Milieu zugrunde. Eine Obduktion ergab, dass der erstochene Rumäne sich vor seinem Ableben bei einer Prügelei heftig gegen einen oder mehrere Angreifer zur Wehr gesetzt hatte. Über Wochen hinweg war die Polizei in Obdachlosenlagern und Elendssiedlungen unterwegs, um den Hintergrund aufzuklären.

Ähnliche Nachrichten

Zur Person des mutmaßlichen Täters ist außer der Nationalität bisher nichts bekannt.

Das Opfer war auf einem Grundstück an der Landstraße Ma-6014 zwischen Cala Pí und s'Estanyol von einem Pilzsucher aufgefunden worden. Offenbar hatte sich die Bluttat jedoch andernorts abgespielt.