Rathaus weitet blaue Parkzone in Palma aus

| | Palma, Mallorca |
Die Parkfläche wird bis zum Camí de Jesús ausgeweitet.

Die Parkfläche wird bis zum Camí de Jesús ausgeweitet.

Foto: J. Morey

Das Rathaus von Palma hat angekündigt, die Parkfläche an den Avenidas bis zum Camí de Jesús auszuweiten. Dies war die einzige Fläche, de bislang nicht zur blauen Zone gehörte. Die Maßnahme entspreche den Forderungen der Anwohner und Einzelhändler, teilte Bürgermeister Antoni Noguera auf einer Pressekonferenz am Mittwoch mit.

Zuvor war eine Mobilitätsstudie durchgeführt worden. Sie hatte ergeben, dass in der Zone ein großes Parkchaos herrscht. Die neue Parkfläche umfasst 316 reguläre Parkplätze. Sowohl für Residenten als auch für Besucher sind sie kostenpflichtig. Die Maßnahme tritt am 1. April in Kraft.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.