Der Radweg führt direkt am Meer entlang. | UH

TW
7

Die Straßenverwaltung des Inselrats von Mallorca hat zugesichert, den Radweg des Küstenorts Sa Ràpita im Süden von Mallorca sicherer zu gestalten. "In Bälde" soll dort ein Holzgeländer zum Schutz der Radfahrer aufgestellt werden. Einen genauen Termin nannte die Behörde allerdings nicht.

Im Juli vergangenen Jahres kündigte die Dezernentin für Infrastruktur, Mercedes Garrido, bereits an, einen Übergangszaun errichten zu wollen. Geschehen ist bisher allerdings nichts.

Ähnliche Nachrichten

Gerade im Sommer drängen sich an der Küstenstraße Autos und Fahrräder dicht nebeneinander. Die Höchstgeschwindigkeit wurde bereits auf 40 Kilometer pro Stunde gesenkt und ein Überholverbot eingeführt.

Im Juni wurde dort eine 15-jährige Radfahrerin überfahren. (cls)