Wegen dieses Videos ermittelt die Polizei. | Youtube: matias humilde

TW
0

Dreister geht es kaum: Ein vorbestrafter Raser hat der Polizei ein Video gemailt, das ihn dabei zeigt, wie er mit 118 Sachen durch Palma rast.

Unter dem Titel "Matías, 'der Bescheidene', fährt im GTR spazieren" sieht man, wie er in seinem Wagen die Calle Francesc Martí Mora in der Inselhauptstadt entlang rast und schließlich in einer Autowerkstatt zum Stehen kommt.

Ähnliche Nachrichten

Der Fahrer ist bereits wegen der Teilnahme an illegalen Autorennen verurteilt worden. Die Polizei ermittelt seit dem 18. Februar nun wegen des Videos gegen ihn und hat ihn und die Eigentümerin des Autos vorgeladen.

2012 wurde der Raser bereits wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung zu einem Jahr und drei Monaten Gefängnis verurteilt. Die Strafe letztendlich in eine Geldbuße von 2500 Euro umgewandelt.