Santanyí kann endlich Umgehungsstraße erweitern

| Santanyí, Mallorca |
Kreisverkehr der Ortsumgehung von Santanyí.

Kreisverkehr der Ortsumgehung von Santanyí.

Foto: Ultima Hora

Santanyí im Südosten von Mallorca hat zwei Grundstücke erworben und kann jetzt die Ortsumfahrung erweitern. Das teilte die Gemeinde am Freitag mit. Der Erfolg wurde nach 15-jährigen durch mehrere Gerichtsermine unterbrochene Verhandlungen mit den Besitzern erreicht. Das Geschäft kostete den bei Deutschen äußerst beliebten Ort vier Millionen Euro.

Um eine vollständige Umfahrung des Ortes hinzubekommen, muss nach Angaben von Bürgermester Llorenç Galmes allerdings noch mit weiteren Grundstücksbesitzern verhandelt werden.

Die Umfahrung des malerischen Örtchens gilt auf Mallorca als vorbildhaft.

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.