Palma hebt die Preise fürs Taxifahren an

| | Palma, Mallorca |
Taxis an der Playa de Palma.

Taxis an der Playa de Palma.

Foto: Archiv

Der Stadtrat von Palma hat nun die neuen Preise für Taxifahrten in der Inselhauptstadt bestätigt. Laut Stadtrat Joan Ferrer wird es um 2,44 Prozent teurer ein Taxi zu nutzen als bisher. "Die Preise wurden seit 2012 nicht mehr angehoben", betonte Ferrer.

Ein neuer Aufschlag von 4,40 Euro ersetzt den bisherigen. Er fällt für Fahrten vom und zum Flughafen, Hafen, Dique del Oeste und Na Burgesa an. Für Koffer muss dann nicht mehr extra gezahlt werden. Laut Ferrer werden damit die Tarife für den Verbraucher besser verständlich.

Fährt ein Taxi zum Flughafen beträgt der Mindestpreis nun 18 statt bisher 16 Euro. Wer die Bürgerkarte und die Tarjeta Intermodal besitzt, zahlt mindestens 13 Euro.

Auch die Preise für Kutschfahrten wurden verändert. Es wird um 17 Prozent teurer eine Ausfahrt mit einer Kutsche zu unternehmen. Zudem gibt es nur noch drei Tarife: 30 und 45 Minuten sowie eine Stunde. (cls)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Majorcus / Vor etwa 1 Jahr

Warum nicht einfach eine Flughafengebühr (z.B. EUR 10) für alle, damit alle Flughafenbusse in hoher Frequenz kostenlos fahren? Besser für die Umwelt, Festanstellungen für Taxifahrer und Vorbild-Funktion.

Hajo Hajo / Vor etwa 1 Jahr

Ich glaube nicht dass das gut ist. Denn wer den Individualverkehr reduzieren möchte und ausserdem diese ominölsen Taxidienste wie Uber etc. loswerden will, hat nur die Möglichkeit per Gesetz und wenn das nicht hilft nur über den Service und Preis.

kai / Vor etwa 1 Jahr

Mindestpreis 18€ bei einer Wegstrecke von z.T. weniger als 6 km bis zum Flughafen, eine Unverschämtheit.