Die Vorfälle sollen sich kürzlich im Gefägnis von Palma ereignet haben. | A. Sepúlveda

TW
0

Ein Ermittlungsteam der Nationalpolizei ermittelt nach einer Anzeige gegen sieben Gefängnisbeamte in Palma. Sie stehen unter dem Verdacht, einen Häftling misshandelt zu haben. Die Beschuldigten bestreiten die Vorwürfe.

Ähnliche Nachrichten

Die Anzeige wurde von der Mutter des Häftlings am Dienstag eingereicht, nachdem ein Anwalt diverse Verletzungen, vor allem an der Schläfe des Inhaftierten bestätigt hatte. Die Mutter berichtete, dass ihr Sohn sie am Abend zuvor angerufen und berichtet hatte, von sieben Wärtern geschlagen worden zu sein. Anschließend habe er fünf Tage fast nackt in Einzelhaft gesessen.

Die Beamten erklärten im Gegenzug, der Mann habe sich die Verletzungen bei diversen Stürzen zugezogen, berichtete die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.