Waldbrand auf mehreren Hektar im Tramuntana-Gebirge

| | Alaró, Mallorca |
Über dem Bergwald stehen die Rauchschwaden, darüber kreist der Löschhubschrauber.

Über dem Bergwald stehen die Rauchschwaden, darüber kreist der Löschhubschrauber.

Foto: Ibanat

Ein Waldbrand im Tramuntana-Gebirge auf Mallorca hat am Donnerstag im Gemeindegebiet von Alaró mehrere Hektar der Finca Son Ordinas vernichtet. In dem Gebiet befindet sich auch der bei Wanderern beliebte Berggipfel Tossals Verds.

Das Feuer war aus ungeklärter Ursache am Mittwochabend ausgebrochen. Die Löschmannschaften waren die ganze Nacht im Einsatz, um ein Ausgreifen der Flammen zu verhindern. Seit Tagesanbruch bekämpft auch ein Löschhubschrauber den Brand aus der Luft.

Der Wind, der die ganze Nacht über geweht hatte, der Hang und das steil abfallende Gelände haben den Feuerwehrmännern die Arbeit erheblich erschwert. Inzwischen wurden weitere Einsatzkräfte in die Region entsandt.

Bereits vor wenigen Tagen hatte die Forstbehörde vor erhöhter Waldbrandgefahr gewarnt. Schuld daran sind die für die Jahreszeit ungewöhnliche Trockenheit sowie die über dem Normalwert liegenden Temperaturen. (as)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.