Auch ein neuer Aussichtspunkt ist gebaut worden. | E. B.

TW
7

Das Vogelschutz- und Feuchtgebiet S’Albufera bei Alcúdia bekommt eine neue Lagune. Das hat das balearische Umweltministerium am vergangenen Montag verkündet. Die Maßnahme sei notwendig, um die Wasserqualität und das Leben der dort angesiedelten Spezies dauerhaft zu bewahren. Zudem soll ein neuer Aussichtspunkt für Vogelkundler und Naturfreunde entstehen, von wo aus Interessierte das rege Treiben der Vögel in der Albufera bestaunen können.

Ähnliche Nachrichten

50.000 Kubikmeter Kiesel und Gestein sind rund um das neue Becken, das sich auf einem dem Energiekonzern Endesa gehörenden Grundstück befindet, sowie darin bereits aufgeschüttet worden. Das Unternehmen hatte zur Durchführung des Projekts einen Vertrag mit dem Umweltministerium und dem Naturschutzverband Gob geschlossen. (red)