So sieht sie aus, die Blanquerna-Fußgängerzone. | Ultima Hora

TW
2

Eine Gruppe von Bettlern treibt die Händler und Gastronomen auf der Fußgängerzone Blanquerna in Palma de Mallorca zur Weißglut. Man habe diese Leute bereits mehrfach gebeten, nicht allzu aggressiv zu betteln und die im Freien sitzenden Gäste nicht zu belästigen, aber das habe nichts genutzt, sagte ein Händler der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Der Unternehmer wollte sich aus Angst vor den Bettlern nicht ablichten lassen. Diese hätten einige Gewerbetreibende bereits bedroht und beschimpft.

Ähnliche Nachrichten

Die Händler und Gastronomen sehen sich in diesem Zusammenhang von der Stadtverwaltung von Palma allein gelassen. Lokalpolizisten sehe man auf der Blanquerna-Straße selten, so einer von ihnen.

Die Blanquerna-Straße wird von ausländischen Touristen nicht allzu intensiv frequentiert. Sie gilt als Fressgasse der Einheimischen.