Fußgänger schlägt auf Elektro-Rollerfahrer in Ciutat Jardí ein

| Palma, Mallorca |
Miet-Elektroroller in Palma.

Miet-Elektroroller in Palma.

Foto: Ultima Hora

Die große Menge von Elektrorollerfahrern auf Mallorca führt dazu, dass es gelegentlich zu unangenehmen Szenen kommt. In der Nähe des Strandes des zu Palma de Mallorca gehörenden Viertels Ciutat Jardí attackierte am Samstagvormittag ein in Begleitung einer Frau befindlicher Fußgänger einen korrekt auf einem Radweg fahrenden 44-jährigen Rollernutzer, wie Medien am Montag meldeten.

Der Passant schlug den Angaben zufolge den mit einem Helm bewehrten Fahrer zunächst nieder, sodass er auf den Weg fiel. Danach schlug er so lange auf den am Boden liegenden Mann ein, dass der verletzt wurde. Später entfernte sich der Angreifer samt Frau vom Tatort. Das Opfer rief die Polizei, doch diese hat die Täter noch nicht ausfindig machen können.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Metti / Vor 1 Monat

Muss man sich noch wundern: ob Radfahrer oder Rollerfahrer, wenn zusätzlich noch Touri...sie haben Narrefreiheit und alles Recht der Welt. Rollerfahrer brauchen ihren Fun und Radfahrer benutzen die Straßen als ihr Trainingsgerät. Alles andere muß halt Rücksicht nehmen. Beide Spezie darf man in ihrer Ausübung nicht stören..

wala / Vor 1 Monat

"Beste Strafe: Inselverbot!"

Für den Angreifer oder Rollerfahrer??

Hennes Junkerfrau / Vor 1 Monat

Diese Roller entwickeln sich zur Plage ! Nicht nur auf Mallorca . Man sollte diese Plage eindämmen .

Hajo Hajo / Vor 1 Monat

Es wäre schon interessant zu erfahren, was die Ursache für die Reaktion der Passanten war? Wenn man sieht wie sich Rollerfahrer benehmen, könnte man schon glauben, warum es zur Reaktion gekommen ist.

Wenn ich mir das Bild oben ansehe, wo Roller den Gehweg versperren, frage ich mich schon ob die Besitzer noch alle Tassen im Schrank haben? Aber auch, weshalb die Policia Local nichts dagegen unternimmt?

Majorcus / Vor 1 Monat

Beste Strafe: Inselverbot!