Das Archivfoto zeigt einen Einsatz gegen die Hütchenspieler. | Polizei

TW
2

Das Amtsgericht von Palma hat das Verfahren gegen einen Lokalpolizisten wieder aufgenommen. Der Mann arbeitete 2011 in der Touristensaison in El Arenal. Ihm wird vorgeworfen, Geld von den Hütchenspielern auf Mallorca einbehalten zu haben.

Ähnliche Nachrichten

Die Hütchenspieler selbst hatten den Mann angezeigt. Er soll deren Einnahmen beschlagnahmt haben, lieferte das Geld dann aber nicht auf der Wache ab, sondern steckte es in seine eigene Tasche oder er ließ die Hütchenspieler Polizeiprotokolle unterschreiben, auf denen die Summe niedriger war, als er tatsächlich beschlagnahmt hatte. Damals gab es nicht genügend Beweise.

Nach einer Untersuchung der Polizeicomputer tauchten nun neue Hinweise auf. Die Verteidigung des Mannes behauptet, dieses Beweise seien bereits ausgewertet und rechtfertigen keine Neuaufnahme des Verfahrens. (cls)