TW
2

Vergangene Woche haben Beamte der Nationalpolizei auf Mallorca vier Männer und eine Frau festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, in den vergangenen zwei Jahren mehrere Diebstähle und Raubüberfälle an der Playa de Palma begangen zu haben. Die Personen sind polizeibekannt.

Zunächst gingen der Polizei zwei Männer ins Netz, die einen Lastwagen gestohlen hatten. Die Spur führte zu drei weiteren Tatverdächtigen.

Ähnliche Nachrichten

Bei einer Hausdurchsuchung stellten die Beamten 200 gestohlene Gegenstände sicher, darunter Handtaschen, Geldbörsen, Handys sowie Ausweispapiere von Urlaubern und Einheimischen. (cls)

Anmerkung der Redaktion: Die Nationalpolizei teilte auf MM-Anfrage mit, dass die sichergestellten Gegenstände zu ihren Eigentümer zurückgeschickt werden, wenn diese Anzeige erstattet hatten und damit zugeordnet werden können. Pässe und Ausweise bekommt das deutsche Konsulat in Palma.