Die Bergrettung bei einem Einsatz. | Bombers Mallorca

TW
5

Ein deutscher Tourist ist am Samstagnachmittag bei Fornalutx zehn Meter tief in eine Schlucht gestürzt, als er ein Foto machen wollte und dabei das Gleichgewicht verlor.

Ähnliche Nachrichten

Nach einem Bericht der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora war der 53-Jährige mit seiner Familie auf der Ma-20 unterwegs, als er am Mirador de Monnàber anhielt, um die Landschaft zu fotografieren. Seine Angehörigen riefen nach dem Unfall verzweifelt um Hilfe und vorbeifahrende Autofahrer alarmierten den Rettungsdienst.

Ein Arzt kletterte zusammen mit den Einsatzkräften der Feuerwehr bis zu dem Verletzten hinab und verabreichte ihm ein Beruhigungsmittel. Der Mann zog sich bei dem Sturz eine Vielzahl an Verletzungen zu. Er wurde mit einer Spezialtrage aus den Felsen befreit und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.