Da stehen sie und warten auf Kundschaft. | Twitter/Basilei29

TW
4

Für Unmut unter den Palmesaner hat das Parkverhalten eines Verleihers von Elektrorollern in der Inselhauptstadt geführt. Das Unternehmen stellte so viele Fahrzeuge auf einem öffentlichen Stellplatz für Motorräder ab, dass kein Platz für andere Zweiräder mehr blieb.

Sogar eine Stück des Parkplatzes für Fahrzeugen von Menschen mit Behinderung wurde zugeparkt, kritisierte eine Frau im Netzwerk Twitter. Geschehen war dies auf dem Passeig de Sagrera in Palma.

Ähnliche Nachrichten

Die Lokalpolizei überprüfte, ob die E-Roller aktuell vermietet waren oder nicht. Doch der Verleiher hatte sie lediglich im öffentlichen Raum geparkt, so wurden die Rolle eingezogen. Das Unternehmen muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

Erst hatte die Lokalpolizei in Palma mehrere Tretroller beschlagnahmt, die ohne Genehmigung quer in der Stadt verteilt lagen. (cls)