Eine der Maschinen war auf dem Weg nach Mallorca. | UH

TW
1

Zwei Eurowings-Maschinen mussten am Freitag ihren Flug nach Spanien abbrechen und wegen technischer Probleme in Deutschland landen. Eins der Flugzeuge war nach Angaben der Airline auf dem Weg von Köln nach Palma de Mallorca.

Ähnliche Nachrichten

Die Passagiere hätten sich zu keinem Moment in Gefahr befunden, teilte das Unternehmen mit. In beiden Fällen handelte es sich um Flugzeuge des Typs Boeing 737-800.

Die Maschine aus Köln war mit 152 Passagieren unterwegs und kehrte zum Ausgangsflughafen zurück, noch bevor sie den französischen Luftraum erreichte. Der zweite Flieger war von Hamburg aus mit 174 Passagieren nach Barcelona gestartet. Aufgrund eines fehlerhaften Monitors landete er in Hannover. Nach der Reparatur konnte der Flug fortgesetzt werden.