Cala d'Ors Festung Es Fortí feierlich wiedereröffnet

| | Santanyí, Mallorca |
Voilà, so sieht Es Fortí aus...

Voilà, so sieht Es Fortí aus...

Foto: Ultima Hora

Die Festung Es Fortí in Cala d'Or bei Santanyí im Südosten von Mallorca ist am Sonntag feierlich eröffnet worden. Die Gruppe "Adagio" spielte auf, zudem gab es "Bal-de-Bot"-Darbietungen. Vier Jahre lang war der Komplex nicht zugänglich, bis ihn die Stiftung Illes Balears von der Gemeinde mietete.

Bereits seit Januar kann die Festung betreten werden, doch seit Anfang April dauern die Besuchszeiten nicht mehr lediglich von 10 bis 18 Uhr, sondern bis 22 Uhr.

Es Fortí gibt es schon seit Jahrhunderten und wurde im Jahr 1793 restauriert. Die festugn verfügte über vier Kanonen, 19 Soldaten taten dort Dienst.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.