Die Polizei sucht im Netz nach Angeboten für Flatrate-Partys. | N. Rincón

TW
1

Die Lokalpolizei in Calvià durchsucht zurzeit das Internet nach Bars, die auf ihren Websites Bootspartys, Pub Crawling und ähnliche Aktivitäten anbieten, bei denen Alkohol zu ermäßigten Preisen angeboten wird.

Ähnliche Nachrichten

Die Werbung für solche Partypakete stelle eine Ordnungswidrigkeit dar und werde mit Geldbußen in Höhe von 600 bis 1500 Euro bestraft, heißt es in einem Bericht der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Die Polizei hat bislang acht Bars in Magaluf identifiziert, die im Netz mit "20 Stunden unbegrenzt gratis Alkohol" werben. Erstmals wurde auch gegen den Betreiber eines Partyboots eine Geldbuße verhängt, weil er den Zugang zu einem Steg aufbrach, um seinen Gästen Zutritt zum Boot zu verschaffen.