So sah es am Mittwoch bei Escorca aus. | Facebook/ Bernat_Caimari

TW
1

Da hat sich so mancher bestimmt die Augen gerieben: Teile der Serra de Tramuntana im Norden Mallorcas präsentierten sich am Mittwochmorgen ganz in Weiß. Grund waren allerdings keine Schneefälle, sondern wie schon am Wochenende Hagelschauer.

Auch im weiteren Verlauf des Mittwochs sei auf der gesamten Insel mit Niederschlägen zu rechnen, wie die balearische Wetterbehörde Aemet mitteilte. Die Temperaturen gingen unterdessen auf winterliches Niveau zurück. In Escorca wurden morgens drei, in Pollença acht Grad gemessen.

Ähnliche Nachrichten

An der Küste ist am Mittwoch den Prognosen zufolge mit heftigen Winden zu rechnen. Mit Ausnahme des Südens herrscht Alarmstufe Gelb.

Die gute Nachricht: Ab Donnerstag kehrt der Frühling wieder zurück. Am Wochenende können sich die Insulaner sogar auf Temperaturen von über 20 Grad freuen.