Beamte der mallorquinischen Nationalpolizei haben am Mittwoch bei einer Razzia in Manacor drei mutmaßliche Heroin-Händler festgenommen. | Ultima Hora

TW
0

Rund 30 Beamte von Mallorcas Nationalpolizei haben am Mittwoch in Manacor im Inselosten bei einer großangelegten Drogenrazzia drei Verdächtige festgenommen. Dabei handelt es sich um zwei Männer und eine Frau, die einem südosteuropäischen Clan angehören sollen.

Ähnliche Nachrichten

Mit einer gerichtlichen Anordnung haben sich die Polizisten Zutritt zu drei Häusern in der Calle Calderón verschafft, die von der Gruppe besetzt wurden. Die Festgenommenen wurden bereits im Vorfeld observiert, weil sie seit gut drei Jahren in Manacor mit einer besonders gesundheitsschädlichen Heroin-Variante namens "Caballo" handeln sollen.

In einem Haus hatte das Trio im Obergeschoss gelebt und das Erdgeschoss als Verkaufsstelle für Drogen genutzt. Die Operation sei laut der Ermittler noch nicht abgeschlossen, weitere Durchsuchungen und Verhaftungen könnten folgen.