Naturpark Llevant wird zehnmal größer

| | Artà, Mallorca |
Der Naturpark Llevant samt der "Oguers"-Herberge.

Der Naturpark Llevant samt der "Oguers"-Herberge.

Foto: Ultima Hora

Der Inselrat von Mallorca hat die Verzehnfachung der Fläche des Naturparks Llevant im Nordosten der Insel offiziell in die Wege geleitet. Künftig soll das Gebiet 16.855 statt wie bislang noch 1658 Hektar groß sein, wie der balearische Umweltminister Vicenç Vidal am Freitag mitteilte.

10.960 Hektar befinden sich den Angaben zufolge auf dem Land, der Rest auf dem Meer. Der Llevant-Naturpark war im Jahr 2001 ersonnen worden, es befinden sich dort auch öffentliche Wanderhütten.

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.