Blick auf die Andratx-Autobahn. | Ultima Hora

TW
1

Der Inselrat von Mallorca hat damit begonnen, eine Schallschutz-Mauer auf dem Mittelstreifen der Autobahn zwischen Palma de Mallorca und dem Westen der Insel aufzustellen. Damit soll erreicht werden, dass besonders die Anwohner von Costa d'en Blanes und Puerto Portals nicht mehr allzu laut mit Autolärm belästigt werden. Vor zwei Monaten war die Teerdecke bereits durch sogenannten Flüster-Asphalt ersetzt worden.

Der Inselrat äußerte, dass die arbeiten am Tag ausgeführt würden, da der Verkehrsfluss nicht beeinträchtigt werde. Da man mit der Mauer 150 Meter pro Tag vorankomme, werde man bereits am 21. April fertig sein.

In der Gegend waren manchmal Lautstärkewerte von 76,7 Dezibel gemessen worden, als gesundheitsschädlich gelten bereits 65 Dezibel.