Ähnliche Nachrichten
Der spanische Supermarktriese Mercadona hat Plastiktüten als Tragetaschen nun komplett abgeschafft.

Wirtschaft

Mercadona hat Plastiktaschen abgeschafft

Seit dieser Woche sind Plastiktüten beim spanischen Supermarktriesen nun Geschichte. Die Kette hatte seit 2018 konsequent Plastik reduziert und Alternativen angeboten.

Diana Serbe16.04.19 09:37

Dieses Geschirr ersetzt das Einweggeschirr aus Plastik.

Lokales

Alaró sagt Plastikmüll den Kampf an

Bei Straßenfesten, Sportevents und anderen öffentlichen Veranstaltungen ist nur noch Geschirr aus wiederverwendbarem Plastik erlaubt. Damit ist der Ort Pionier auf Mallorca.

MM-Redaktion 02.04.19 09:46

Solche Strohhalme aus Plastik wird es ab 2021 nicht mehr geben.

Politik

Europaweites Plastikverbot folgt auf Balearen-Gesetz

Die Balearen hatten bereits Ende Januar ihr Abfallgesetz auf den Weg gebracht, das Einwegplastikprodukte auf den Inseln untersagt.

MM-Redaktion 28.03.19 09:59