Vorbildlich: Diese Herren nutzen das Toilettenhäuschen. | Michels

TW
4

Die Anwohner von Port d'Andratx wissen schon, immer donnerstags kommen sie busweise: die Radfahrer. Die Sportler starten vom Südwesten ihre Tour durch die Berge von Mallorca. Die Busse bringen sie teilweise aus Can Picafort, von der Playa de Muro und Cala Rajada in den Südwesten. Nach der langen Fahrt müssen sich die meisten erst einmal erleichtern.

Ähnliche Nachrichten

Und das tun sie mit Vorliebe in den Gärten und Grundstücken der Anwohner sowie neben einem Spielplatz an der Plaça S'Aulet. Die Nachbarn sind genervt und wütend angesichts dieses Benehmens.

Immer wieder kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen Radfahrern und Anwohnern. Seit 2016 stellt die Gemeinde Andratx in der Radfahrer-Saison mobile Toilettenhäuschen auf, doch nicht jeder Sportler nutzt diese auch. (cls)