Szene am Flughafen von Palma, das kleine Foto zeigt die Verstorbene. | UH

TW
2

Der deutsche Tourist, der eine Sicherheitsmitarbeiterin des Flughafen von Mallorca gestoßen hatte, könnte wegen fahrlässiger Tötung angeklagt werden. Das Opfer, eine 64-jährige Argentinierin, starb am Donnerstagabend, nachdem sie wegen schwerer Beinverletzungen operiert worden war.

Ähnliche Nachrichten

Der Deutsche wird vorerst wegen Körperverletzung angeklagt. Der Richter in Palma prüft derzeit eine weitere Anklage, die Ergebnisse der Autopsie und andere Beweise stehen allerdings noch aus. Der Urlauber muss wahrscheinlich erneut eine Aussage machen.

Der Mann hatte vergangenen Samstag die Flughafen-Mitarbeitern gestoßen, nachdem sie ihn auf einen Sicherheitshinweis aufmerksam gemacht hatte. Die Frau stürzte und brach sich den Oberschenkelhalsknochen. (cls)