Werden Geräte im Mallorca-Airport zu schlecht gewartet?

| Palma, Mallorca |
Geräte im Kontrollturm von Son Sant Joan.

Geräte im Kontrollturm von Son Sant Joan.

Foto: Ultima Hora

Die Wartung technischer Geräte im Flughafen von Mallorca wirft derzeit Fragen auf. Zwei dort beschäftigte Spezialisten äußerten jüngst im Sender Radio Mallorca, dass im Kontrollturm seit mehr als einem Monat an Feiertagen, späten Nachmittagen und in den Nächten keine Ingenieure und Techniker im Einsatz seien. Sollte das so weitergehen, drohten bei Problemen Schließungen des Airports im Sommer.

Ohnehin hätten sich die Arbeitsbedingungen in den vergangenen Jahren verschlechtert, so die Mitarbeiter weiter.

Die staatliche Betreiberfirma Enaire dementierte die Angaben der Mitarbeiter. Man habe Privatunternehmen beauftragt, 24 Stunden lang Wartungsarbeiten durchzuführen. Die Sicherheit sei keinesfalls tangiert, sondern kann garantiert werden.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.