Geräte im Kontrollturm von Son Sant Joan. | Ultima Hora

TW
0

Die Wartung technischer Geräte im Flughafen von Mallorca wirft derzeit Fragen auf. Zwei dort beschäftigte Spezialisten äußerten jüngst im Sender Radio Mallorca, dass im Kontrollturm seit mehr als einem Monat an Feiertagen, späten Nachmittagen und in den Nächten keine Ingenieure und Techniker im Einsatz seien. Sollte das so weitergehen, drohten bei Problemen Schließungen des Airports im Sommer.

Ähnliche Nachrichten

Ohnehin hätten sich die Arbeitsbedingungen in den vergangenen Jahren verschlechtert, so die Mitarbeiter weiter.

Die staatliche Betreiberfirma Enaire dementierte die Angaben der Mitarbeiter. Man habe Privatunternehmen beauftragt, 24 Stunden lang Wartungsarbeiten durchzuführen. Die Sicherheit sei keinesfalls tangiert, sondern kann garantiert werden.