Sehen beeindruckend aus: Steckmuscheln. | Ultima Hora

TW
1

Wissenschaftler haben im Meer vor der Mallorca vorgelagerten Insel Cabrera eine sensationelle Entdeckung gemacht: Sie fanden nach einer Pressemitteilung vom Freitag zwei Exemplare der Großen Steckmuscheln (Pinna nobilis). Einige andere waren bereits in den vergangenen Wochen gefunden worden.

Ähnliche Nachrichten

Die Großen Steckmuscheln gelten an sämtlichen Küsten Spaniens als hochgradig bedroht. In nur drei Jahren verschwand der Bestand fast vollständig. Er wurde Opfer eines aggressiven Parasiten.

Die Große Steckmuschel ist eine Muschel-Art aus der Familie der Steckmuscheln (Pinnidae). Mit einem Gehäuse, das bis zu 1,2 Meter Länge erreicht, gehört sie zu den größten Muschelarten weltweit; gewöhnlich ist sie jedoch deutlich kleiner (60 bis 90 cm).