Die Einsatzkräfte bemühen sich darum, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. | Youtube: Ultima Hora

TW
0

Die Seenotrettung und Guardia Civil Salvamento evakuieren zurzeit die Besatzung des Frachtschiffs "Grande Europa". Das mit 1843 Autos beladene Schiff steht 25 Meilen vor der Küste Mallorcas in Flammen. Der Brand ist außer Kontrolle.

Die Ursache für das Feuer ist noch unbekannt. Bislang konnten 14 Crew-Mitglieder gerettet werden. Weitere neun Personen befinden sich noch auf dem Schiff und versuchen, die Flammen zu löschen. Die Seenotrettung ist mit zwei Helikoptern und drei Booten im Einsatz. Zwei Abschleppboote und ein Spezialschiff zur Verschmutzungsbekämpfung sind auf dem Weg in die Unfallzone.

Das 183 Meter lange Frachtschiff fährt unter italienischer Flagge und ist 20 Jahre alt. Es war auf dem Weg von Palma nach Valencia, als das Feuer ausbrach. (mais)