Marcel und Monja W. | Ultima Hora

TW
0

Das Paar, das von der Guardia Civil beschuldigt wird, auf Mallorca illegal mit Schildkröten gehandelt zu haben, ist an die Presse herangetreten. Man sei unschuldig, sagten Monja und Marcel W. (Namen der Redaktion bekannt). Beide beklagten sich, seit zehn Monaten die Insel nicht verlassen zu dürfen. Außerdem seien ihre Bankkonten blockiert.

Das Paar beschuldigte die Einsatzkräfte der Guardia Civil und der Stiftung Natura Parc, nicht geschützte Tiere mitgenommen zu haben und deswegen inkompetent zu sein. Die Beamten hätten in ihrer Anwesenheit Schildkröten per Google-Suche identifiziert. 49 hätten sie mitgenommen, 15 seien ihnen zurückgegeben worden.

Ähnliche Nachrichten

Die Stiftung Natura Parc weist jegliche Schuld von sich. Sollten Monja und Marcel Probleme haben, müssten sie sich mit der Justiz oder der Guardia Civil auseinandersetzen.

Bei der Polizeiaktion waren im August 2018 mehr als 1100 Schildkröten und 750 Eier sichergestellt worden.