Hausbesetzer bedrohen Journalisten in Palma

| Palma, Mallorca |
Dieser Mann filmte die Reporter mit dem Handy und bedrohte sie.

Dieser Mann filmte die Reporter mit dem Handy und bedrohte sie.

Foto: Ultima Hora

Aggressive Hausbesetzer haben Mitarbeiter der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora bedroht. Diese hatten sich zu einer Wohn-Siedlung begeben, in die die Kriminellen zurückgekehrt waren, nachdem sie diese Ende April laut einem Beschluss der Stadtverwaltung hatten verlassen müssen. Die "Okupas" brachen die versiegelten Türen der Gebäude der "Son-Güell"-Anlage auf.

Die Rückkehr der Besetzer sorgte für große Unruhe unter den Nachbarn, denn die Hausbesetzer gelten als hochgradig gewalttätig.

Angesichts der Wohnungsnot auf Mallorca ist es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Besetzungen von Wohnungen und auch von Fincas ausländischer Residenten gekommen.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Thomas Berthold / Vor 26 Tage

@kaibest. Geb Dir 100 Prozent recht. Es fehlen die EIER in der Hose. Solange dieses Pack merkt es kuschen alle Leute solange machen die weiter. Man muss ja schon Angst haben das man nach dem Einkaufen plötzlich nicht mehr in seine Wohnung kommt weil da ein Fremder auf einmal drin sitzt. Wenn Ich da Leben würde hätte ich auf jedenfall 2 Scharfe Hunde in der Wohnung. Rottweiler oder Dobermann und so. Ach ja , mein Foto hätte der auch nicht mehr drauf. Liebe Grüße an Dich Kai.

kaibest / Vor 28 Tage

@ thomas - bin absolut bei Dir, nur hat NIEMAND auf der Insel Eier in der Hose oder eben keine Lust diesem Spuck ein Ende zu bereiten! Mein Bild hätte der Typ definitv nicht mehr auf seinem Handy, soviel ist sicher!

Thomas Berthold / Vor 29 Tage

Meine Fresse. Ist denn keiner in der Lage dieses Pack,Gesindel, aufzuhalten ?? Und wenn's mit Gewalt ist. Man muss die doch Stoppen können und müssen.