Momentan kein sicheres Pflaster: Cala Millor. | Ultima Hora

TW
13

Zwei Männer haben am Montag im Urlauberort Cala Millor im Nordosten von Mallorca zwei Passanten Armbanduhren weggerissen. Bei einer handelt es sich um eine Rolex im Wert von 1000 Euro. Den Angreifern gelang die Flucht. Es handelt sich offenbar um Kriminelle vom Balkan. Cala Millor ist bei deutschen Touristen sehr beliebt.

Ähnliche Nachrichten

Ein anderes Diebstahlsdelikt im nahegelegenen Son Servera verlief gewalttätiger: Zwei Männer klopften dort am Dienstag an eine Wohnungstür und fesselten und beraubten einen 75 Jahre alten Mann, der ihnen geöffnet hatte. Die Verbrecher hatten sich als Wasser-Kontrolleure ausgegeben.

Die beiden Angreifer stahlen Schmuck und Bargeld. Nach dem Delikt gelang den nach Zeugenaussagen arabischsprachigen Männern die Flucht. Das Opfer konnte sich wenig später von selbst befreien und die Polizei rufen.