Der Angeklagte im Gerichtssaal. | Ultima Hora

TW
3

Das höchste Gericht der Balearen hat ein hartes Urteil einer niedrigeren Instanz bestätigt. Ein 64-jähriger Mann aus Großbritannien, der im Jahr 2016 in Cala Millor im Osten von Mallorca die Mitarbeiterin eines Hotels vergewaltigt hatte, muss 14 Jahre ins Gefängnis. Außerdem wurde ihm auferlegt, das Opfer mit 13.300 Euro zu entschädigen.

Ähnliche Nachrichten

Der in ein Hawaiihemd gekleidete Angreifer hatte die Frau am 3. August 2016 gegen 13.20 Uhr mit einem Messer bedroht und dabei zu einem Sexualakt gezwungen. Dann gelang ihr die Flucht, der Täter entschwand mit einem Nissan Micra.

Die verletzte Frau begab sich damals zu einem Haus von Bekannten, um diese über das Verbrechen zu informieren. Der Angeklagte war bereits im August 2016 in Untersuchungshaft überführt worden.