Schüler und Lehrer der La-Salle-Schule kamen zu einer Schweigeminute zusammen. | Instagram

TW
0

Die Autopsie hat ergeben, dass die Fünfjährige in der Schule La Salle auf Mallorca an einer Lebensmittelallergie starb. Das Mädchen hatte sich nach dem Essen eines Speiseeises am Freitag unwohl gefühlt und war zusammengebrochen.

Die Privatschule in Palma war darüber informiert, dass das Kind an mehreren Lebensmittelallergien litt und deswegen des Öfteren im Krankenhaus behandelt werden musste. Unter anderem konnte der Körper des Mädchens ein Milcheiweiß nicht verdauen. Das Eis, das sie in der Schulkantine bekam, war laktosefrei. Mehrere Rettungseinheiten versuchten eine Stunde lang das Vorschulkind wiederzubeleben – ohne Erfolg.

Ähnliche Nachrichten

Schüler und Lehrer kamen am Montag zu einer Schweigeminute zusammen. Die Nationalpolizei ermittelt unterdessen weiter in dem Fall. Lehrer und Mitarbeiter der Schule werden vernommen.

Die spanische Vereinigung für Allergologie und Immunologie betonte, dass es einen Unterschied zwischen Lebensmittelunverträglichkeit und -allergie gebe. Ein allergischer Schock könne zum Tod führen. (cls)