Ein Mitarbeiter bereitet die Feier am Strand vor. | Terraferida

TW
0

Mitarbeiter des Umweltministeriums der Balearen-Regierung haben am Donnerstag die Vorbereitungen für eine Hochzeitsfeier am Strand Es Trenc im Süden von Mallorca abgebrochen. Die Anwesenden sollten das bereits aufgestellte Festzelt mit Tischen und Stühlen abbauen. Zudem erstellen die Kontrolleure einen Bericht, der eine Anzeige nach sich ziehen kann.

Die Umweltgruppe Terraferrida hatte am Donnerstag auf die Vorbereitungsarbeiten der Hochzeit aufmerksam gemacht. Terraferida-Sprecher Jaume Adrover bemängelt, dass mehr Kontrolleure für den Naturstrand Es Trenc und dessen Naturpark nötig seien.

Ähnliche Nachrichten

Es sei bereits ein Klassiker, dass illegale Feiern in den dortigen Dünen stattfinden, obwohl das untersagt ist, führt Adrover weiter aus. Ein Unternehmen werbe sogar damit, Feierlichkeiten am Es Trenc auszurichten.

Nach offiziellen Angaben des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft und Fischerei verfügt der Naturpark über 1441 Hektar Land und 2327 Hektar Meer. Verboten ist auch motorisierter Verkehr sowie Aktivitäten, welche die Flora und Fauna beeinträchtigen. (cls)