An der Playa de Muro wird ein Zaun entlang des Radweges gebaut. | Archiv

TW
8

Der Konflikt um einen Schutzzaun für den Fahrradweg im Norden von Mallorca zwischen dem Parc Natural de S'Albufera und der Straße von Artà, die entlang der Playa de Muro führt, ist gelöst. Die Balearen-Regierung unterstützt das Projekt mit 91.180 Euro, das Geld stammt aus der Bettenbörse.

Ähnliche Nachrichten

Das Rathaus von Muro war nicht bereit, die Kosten für diesen Schutzzaun zu übernehmen, da ein Streifen Land an den Naturpark Albufera abgegeben werden muss. In Alcúdia und Santa Margalida hatten die Arbeiten bereits begonnen.

Der Bürgermeister von Muro, Martí Fornés, hat nun seine Genugtuung über diese Entscheidung zum Ausdruck gebracht. Das Geländer soll auch dazu dienen, dass keine Autos mehr entlang der Straße parken können. (cls)