Straßenhändler und Urlauber in Palma. | Ultima Hora

TW
38

Beamte der Lokalpolizei von Palma de Mallorca haben erstmals einem Touristen ein Bußgeld auferlegt, der bei einem illegalen Straßenhändler etwas eingekauft hat. Ein ausländischer Urlauber wurde in der Schinkenstraße an der Playa de Palma erwischt.

Ähnliche Nachrichten

Nach am Dienstag veröffentlichten Informationen der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora wurde dem Mann mitgeteilt, dass er 100 Euro zahlen müsse. Einer neuen, seit Mai geltenden Verordnung der Stadt Palma zufolge ist dies der geringste Betrag bei einer Bandbreite bis 750 Euro. Um dem Mann nachweisen zu können, dass er bei einem Straßenhändler gekauft hat, war laut Polizeikreisen zuvor sogar extra ein in Zivil auftretendes Spezialaufgebot der Ordnungshüter vor Ort platziert worden.

Der Tourist zahlte die Strafe nicht sofort, sondern muss diese später begleichen. Da es sich um einen Ausländer handelt, ist es fraglich, ob es überhaupt dazu kommt.