Kutschen in Palma werden weiter in der Sonne abgestellt

| Palma, Mallorca |
Pferdekutsche im Zentrum von Palma.

Pferdekutsche im Zentrum von Palma.

Foto: Ultima Hora

Die Fahrer der Kutschen im Zentrum von Palma de Mallorca ignorieren laut der linken Partei Actúa generell eine Tierschutzverordnung der Stadt. Am Samstag hätten die Fahrer von zwei Kutschen die Gefährte an einer verbotenen Stelle unter greller Sonne abgestellt, so Parteisprecher Guillermo Amengual. Die Pferde hätten sehr gelitten.

Man sei dem Hinweis einer Tieraktivistin nachgegangen und damit an die Öffentlichkeit gegangen. Es müsse endlich das lange versprochene Tierschutzbüro eingerichtet werden, so Amengual weiter.

Seit Jahren beschweren sich Urlauber und Residenten über die Kutschen im Zentrum von Palma. Mehrfach brachen dort Pferde wegen großer Hitze zusammen. Es gab auch schon Todesfälle.

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Thomas Berthold / Hace 5 months

Sofortige Entziehung der Konzession auf Lebzeiten für die Kutscher die sich nicht daran halten. Wie Herz und Gefühllos sind diese Menschen aber solange es die Touris gibt die sich Gedankenlos durch die noch heißere Stadt als am Meer kutschieren lassen wird diese SCHANDE nie aufhören. Man sollte gleich Touris und Kutscher vor das Gefährt spannen und in die Kutsche die Pferde setzen damit die sich ausruhen können.

Silke / Hace 5 months

@Thomas Berthold: Ich kann da nur zustimmen.

Majorcus / Hace 5 months

Warum müssen die Touristen, die Kutsche fahren, keine Strafe zahlen ... ?

Nadine / Hace 5 months

Hier helfen wohl nur ganz harte Strafen. Ansonsten stimme ich Thomas Berthold voll zu. Wenn man nicht gehbehindert ist, kann wohl selber durch die Gassen von Palma laufen.

Thomas Berthold / Hace 5 months

So lange die Touristen dieses unterstützen nimmt das kein Ende. Man sollte die Kutscher stundenlang vor eine Kutsche spannen und in der Sonne braten und alle Touristen die wollen durch die Stadt ziehen lassen. Vielleicht würden die dann Kapieren was das für eine Scheiße ist.

Luzifer / Hace 5 months

Riesensauerei, gibt es in Spanien überhaupt Gesetze , die eingehalten werden??