Die Beamten nahmen die Diebe auf frischer Tat fest. | Guardia Civil

TW
3

Auf frischer Tat hat die Guardia Civil drei Autoknacker am Stausee Cúber in den Bergen von Mallorca ertappt. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Das Trio hatte in den vergangenen Tagen auf dem dortigen Parkplatz mehrere Fahrzeuge von Ausflüglern sowie Touristen aufgebrochen und Wertsachen mitgehen lassen.

Ähnliche Nachrichten

Zivilbeamten hielten sich vergangene Woche auf dem Parkplatz auf, als ihnen die Männer auffielen, die verdächtig zwischen den geparkten Fahrzeugen umherschlichen. Eine Person stemmte die Wagen auf, die beiden anderen standen Schmiere. Die Polizisten nahmen die Männer fest. In deren Auto stellten sie reichlich Diebesgut, darunter Bargeld und Ausweispapiere, sicher.

Das Trio kam gegen Auflagen wieder auf freien Fuß. Unter anderem darf es sich den Aussichtspunkten in der Gemeinde Escorca nicht mehr nähern. (cls)