Kein erbaulicher Anblick. | Ultima Hora

TW
9

Am Teil des Es-Trenc-Traumstrandes bei Sa Ràpita im Süden von Mallorca stapelt sich das Seegras noch immer dermaßen hoch, dass sich Besucher bereits beschwert haben. Bei Temperaturen von bereits fast bei 30 Grad haben die Nutzer Schwierigkeiten, bei all der angespülten Vegetation das türkisblaue Wasser zu erreichen.

Bei dem betroffenen Gebiet handelt es sich um den Abschnitt zwischen dem bei Spaniern beliebten Ort Sa Ràpita und Ses Covetes.

Ähnliche Nachrichten

Der Es-Trenc-Strand ist nunmehr Teil eines Naturparks, was nach Ansicht der Balearen-Regierung die Beseitigung des Seegrases schwierig macht. Bereits im Sommer des vergangenen Jahres hatte es am Traumstrand abschnittsweise sehr viel angespülte Vegetation gegeben.

Unterdessen sorgte ein Verkehrskollaps auf der Zufahrt nach Ses Covetes wegen einer Lokaleinweihung am Wochenende für Unmut in der Verwaltung der zuständigen Gemeinde Campos. Die Autos stauten sich am Sonntag dort kilometerlang.