Verkehrschaos soll es in diesem Sommer nicht mehr geben. | Archiv

TW
0

Ab dem 15. Juni wird die Strecke zwischen dem Strand und dem Leuchtturm Formentor im Norden von Mallorca für den Privatverkehr gesperrt. Wie bereits im Vorsommer werden zwischen 10 und 19 Uhr lediglich Shuttlebusse, Radfahrer, Anwohner und Arbeiter, die in dem Bereich zu tun haben, die Straße passieren dürfen.

Noch stehen keine Überwachungskameras an der Strecke, welche die Kennzeichen erfassen, die Verkehrspolizei will allerdings Kontrollen durchführen. Das teilte die Verkehrsbehörde mit.

Ähnliche Nachrichten

Für Besucher richtet der Inselrat einen Busshuttle ein. Die Balearen-Regierung wird für den Sommer den Fahrplan aufstocken. Es gibt pro Tag je 15 Verbindungen hin und zurück, acht von und nach Port de Pollença sowie sieben zum Strand.

Private Busunternehmen hatten mit dem Inselrat verhandelt, weiterhin Ausflüge zu dem emblematischen Leuchtturm auf der Halbinsel anbieten zu können. Es wurde noch keine Einigung erzielt.

Die Sperrung gilt bis 15. September. Für morgendliche Ausflügler gilt zu beachten, dass das Fahrverbot für den Hin- und Rückverkehr gilt. Bei Verstößen werden 200 Euro fällig. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite formentor.conselldemallorca.cat. (cls)