Die Nationalpolizei war am Unglückstag für erste Ermittlungen in der Schule. | UH

TW
0

Die Mordkommission der Nationalpolizei auf Mallorca ermittelt weiterhin im Fall der toten Schülerin in Palma. Die Fünfjährige war am 24. Mai in ihrer Schule verstorben, nachdem sie in der Kantine ein Eis gegessen hatte.

Die Beamten vernehmen nun weitere Mitarbeiter der Schule La Salle. Ein Lehrer und eine Kantinenangestellte mussten in den vergangenen Tagen im Kommissariat aussagen. Es gilt herauszufinden, was sich in dem Essenssaal ereignete hatte und inwieweit die Schule über Lebensmittelallergien des Mädchens informiert war.

Ähnliche Nachrichten

Am Stuhl des Kindes war ein Aufkleber angebracht, der auf die Allergien hinwies. Unter anderem konnte die Vorschülerin ein Milcheiweiß nicht verdauen. Das ihr gereichte Eis war laktosefrei.

Die Autopsie hatte einen Zusammenhang zwischen dem Tod des Kindes und dem Eis ergeben, für weitere Ergebnisse wurden allerdings Proben in Speziallabore nach Madrid und Barcelona geschickt. (cls)